AllgemeinBegegnung und AustauschGemeinsame AktivitätenNachbarschaftPresse

Termin WDR Münster am Neubeckumer Bahnhof 17.07.2019

Am 17.07.19 war es dann soweit:

Um 10.30 h trafen die Mitarbeiter des WDR’s in Neubeckum am Bahnhof ein. Auf sie warteten schon ca. 30 Neubeckumer Bürger. Die Idee zu dieser Aktion kam von Birgit Günnewig, die den WDR um Hilfe gebeten hatte, die nicht in Betrieb genommenen Aufzüge zum überregionalen Thema zu machen. Schon lange war es für die Neubeckumer unverständlich, dass Menschen mit Behinderung, Eltern mit Kinderwagen etc. den Gang zum Bahnsteig sehr erschwert wird bzw. unmöglich gemacht wird. Wir fordern schnellstmögliche Barrierefreiheit.

Hier geht es zum Fernsehbeitrag des WDR Münster

Bitte teile den Beitrag!
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.